Therme Amadé feiert mit dem BSV Pongau
Die Thermen-Gastronomie gratuliert der siegreichen Mannschaft mit einem Festessen. Zudem ziert ein neues Leuchtbild das Sportbecken der Therme.
Insgesamt 23 Medaillen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler des Behindertensportvereins Pongau bei den diesjährigen Sommerspielen der Special Olympics 2022 im Burgenland sichern – eine herausragende Leistung, so auch BSV-Obmann Alois Riedlecker: „Es waren unglaublich tolle Special Olympics!“.
Vor allem die Schwimmerinnen und Schwimmer brillierten in ihren Disziplinen. Die Trainings finden wöchentlich im Sportbecken der Therme Amadé statt. Thomas Lassacher, der auch dem Badedienst-Team der Therme Amadé angehört, konnte sich Gold und Silber sichern: „Ich habe schon von anderen gehört, wie toll die Special Olympics sind. Das stimmt wirklich!“.
Bevor die Trainings im Herbst wieder voll anlaufen, lud die Thermengastronomie mit Familie Hafner zum großen Festessen, um gemeinsam mit Thermen-Geschäftsführer Dr. Felix Pichler die Mannschaft gebührend zu feiern. Beim Sportbecken wird ab sofort ein großes Leuchtbild, zur Verfügung gestellt von Harald Seeberger (L3 Lichtwerbung), an prominenter Stelle auf die Erfolge des BSV Pongau hinweisen.
Fotos: Magdalena Riedlecker